Seit 1974

Garantiert lecker essen

Qualität und Sicherheit:

Immer an erster Stelle

153.000 Gäste täglich

können sich nicht irren

Wir begeistern 153.000 Gäste. Jeden Tag.

Innovative Ernährungskonzepte, leckere Gerichte, einzigartige Markenwelten: Eurest serviert für Sie Essen auf Restaurantniveau. Damit werden wir den hohen Anspruch Ihres Unternehmens als Arbeitgeber und als Gastgeber gerecht.

Tauchen Sie ein in die kulinarische Welt von Eurest!

Profil

Kochen aus Leidenschaft

Kulinarik, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit – als Tochterunternehmen der Compass Group gehören wir zum größten Food Service-Anbieter der Welt. Wir bieten Ihnen neben gastronomischer Vielfalt somit auch alle Vorteile eines großen Konzerns. Sicherheit. Finanzkraft. Innovationsstärke.

Eurest betreibt keine Kantinen – wir erschaffen Restaurants. Hiermit leisten wir einen Beitrag, das Arbeitsumfeld attraktiver und produktiver zu gestalten und schaffen damit einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Kunden. 

Eurest zeichnen mehr als 40 Jahre gastronomische Erfahrung und Ernährungskompetenz aus. Seit jeher stehen wir für gutes Essen. Wir bewirten täglich 153.000 Menschen in Deutschlands Betriebsrestaurants. Eine Zahl, die uns stolz macht. Sie vergegenwärtigt uns allerdings auch die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Gästen haben. Qualität und Sicherheit haben deshalb für uns allerhöchste Priorität.
Unser Ziel ist es, Kochkunst und Angebotsvielfalt mit der Service-Freundlichkeit eines persönlich geführten Restaurants zu verknüpfen. Dabei spielt die Anzahl der Gäste für uns eine untergeordnete Rolle. Ob 150, 1.500 oder 15.000 – wir bieten Ihnen ein individuelles Food Service-Konzept, das zu Ihnen und Ihrer Unternehmensgröße passt.

Sterneköche in der Betriebsgastronomie

Frank Oehler kocht in Eurest-Betriebsrestaurant

TV- und Sternekoch Frank Oehler entwickelt und kocht mit Christian Steuber, Leiter Menue Management bei der Compass Group, ein hochwertiges Gericht für die Eurest-Restaurants.

Das Ziel dieser Kooperation ist die Integration von anspruchsvoller Sterneküche in das Angebot der Betriebsverpflegung und die Inspiration durch externe Topkulinariker. Durch solche Kooperationen und Premiumangebote für unsere Gäste unterstreichen wir unseren Anspruch als Markt- und Qualitätsführer, stets neue Innovationen und Trends in der Bertriebsgastronomie zu setzen.



Geschichte

Eine Zeitreise von 1941 bis heute

  • Compass Group: Gründung der Gruppe in Großbritannien als „Factory Canteens Ltd“

1941

1967

  • Compass Group: Akquisition der Bateman & Midland Catering von der Grand Metropolitan und Zusammenführung zur Grand Met Catering Services
  • Gründung der Europäische Restaurations GmbH EUREST DEUTSCHLAND durch die beiden Gesellschafter Nestlé und Wagons-Lits (je 50%)
  • Einführung des „Free Flow“-Konzepts in Betriebsrestaurants – Schlangenbildung soll so vermieden werden

1974

1984

  • Compass Group: Relaunch der Grandmet Catering als Compass Contract Services
  • Einführung der „Bewussten Küche“ – das Unternehmen setzt ein Zeichen für die Balance zwischen Gesundheit und Genuss

1988

1991

  • Übernahme durch die französische ACCOR-Gruppe und Verschmelzung mit RS Catering
  • Auszeichnung mit dem begehrten Branchenpreis der gv-praxis

1993

1994

  • Eröffnung der eigenen Akademie zur Schulung der mittlerweile 5.300 Mitarbeiter
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002: 1994
  • Compass Group: Gründung der Compass Group in Deutschland und Übernahme von Eurest

1995

1999

  • Compass Group: Einführung der Marke Caffè Ritazza; Eröffnung der ersten Kaffeebar
  • Anpassung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001: 2000

2000

2002

  • Verleihung des Logos der DGE für nährwertoptimierte Speisepläne
  • Compass Group: Einführung der deutschen Marke shop2go

2003

2006

  • Compass Group: Verkauf von SSP/Mitropa
  • Gründung der deutschen Kaffeebarmarke Caffè Dallucci

2008

2011

  • Auszeichnung „beste gv-Aktion“ durch die gv-praxis für die Zusammenarbeit mit coa
  • Entwicklung eines eigenen Nachhaltigkeitssiegels und Auszeichnung des ersten nachhaltigen Eurest-Restaurants
  • Compass Group: Beteiligung an der Initiative „United Against Waste“

2012

2013

  • Markenoffensive: Die Macher und Schaffer werden geboren

Philosophie

Eines ist tief in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt: Wir möchten unseren Kunden das Leben leichter machen. In allem, was wir tun! Dabei stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität der von uns erbrachten Dienstleistungen und an die Art und Weise, wie wir unser Unternehmen führen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste sowie der schonende Umgang mit der Umwelt stehen bei uns immer an erster Stelle.


Folgende Werte bilden die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg:

Offenheit, Vertrauen und Integrität
Wir handeln nach den höchsten ethischen und professionellen Grundsätzen. Unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeitern fußen auf Ehrlichkeit, Respekt, Fairness und Offenheit.

Leidenschaft für Qualität
Es ist unsere Leidenschaft, erstklassige Lebensmittel und Dienstleistungen zu liefern. Unser Ziel ist es, Erfolge zu wiederholen und aus Fehlern zu lernen. Ferner entwickeln wir Ideen, die uns dabei unterstützen, unsere Branchen kontinuierlich voranzubringen und unsere führenden Marktpositionen auszubauen. Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

Teamgeist

Wir fördern Individualität, arbeiten als Team zusammen und wissen die Fachkenntnisse aller Mitarbeiter zu schätzen. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, bei dem sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Verantwortung
Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – individuell und als Gruppe. Jeden Tag aufs Neue leisten wir einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft allgemein.

„Can Do“
Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen und damit verbundenen Chancen.

„Der Verhaltenskodex stellt unsere Selbstverpflichtung zu einem fairen Umgang im Geschäftsverkehr dar: Jeder – Kunden, Kollegen, Investoren, Lieferanten und Subunternehmer sowie das weitere Umfeld – wird mit Ehrlichkeit, Anstand und Respekt behandelt.

Jeder einzelne Mitarbeiter ist gleichermaßen dafür verantwortlich, dass er bei seiner Arbeit den Verhaltenskodex einhält und seine Tätigkeit auf professionelle, sichere, ethisch einwandfreie und verantwortungsvolle Art und Weise ausführt. Dies gilt ohne Ausnahmen und ohne Kompromisse.

Der Verhaltenskodex wird vom Board of Directors der Compass Group PLC und der Unternehmensleitung voll und ganz unterstützt!”

Richard Cousins
Group Chief Executive

Zahlen, Daten, Fakten

Eurest im Überblick

Nr. 1

Nr. 1

Eurest ist das größte Catering-Unternehmen in Deutschland

153.000 Gäste

153.000 Gäste

pro Tag versorgt Eurest in Deutschland

Rund 20 %

Rund 20 %

Einsparungen können Unternehmen mit Eurest erzielen

1974

1974

wurde Eurest gegründet

30 %

30 %

unserer Gerichte in Deutschland sind vegetarisch

Zertifikate und Auszeichnungen

Referenzen

Unsere Kunden, unser Antrieb

Compass Group PLC

Die EUREST DEUTSCHLAND GmbH ist ein Tochterunternehmen der Compass Group Deutschland GmbH und gehört damit zur Compass Group PLC, des weltweit größten Konzerns für Food und Support Services. Mit über 500.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von 24,1 Milliarden Euro.