05/11/2018
Hausmannskost modern interpretiert
Compass Group bietet neu aufgelegte Gerichte der beliebten „Classic Edition“
Eschborn, 05. November 2018
Die Compass Group, Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland, bietet ab November mit dem Refresh ihrer Marke „Classic Edition“ traditionelle Hausmannskost neu interpretiert in den Eurest-Betriebsrestaurants an.
In der Woche ab dem 5. November finden die Gäste zweimal wöchentlich die neuen kulinarischen Highlights auf dem Speiseplan. Dabei werden Klassiker und beliebte Hausmannskost einfach, modern und neu interpretiert auf den Tisch kommen. Auf dem Speiseplan stehen Gerichte wie Königsberger Klopse an Erdäpfeln und krossen Kapern oder Fleischkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln. Neben den Erinnerungen an die frühere Zeit erwartet die Gäste mit der „Classic Edition“ Premium-Qualität, die den Wunsch nach authentischen Speisen geschmackvoll umsetzt.
„Mich erinnert die Classic Edition an das Essen von meiner Großmutter zu Hause. Und genau dieses Gefühl möchten wir unseren Gästen servieren. Die Marke ist zeitlos und sehr authentisch und die neu aufgelegten Gerichte einfach und modern,“ erklärt André Schellenberg, Culinary Director bei der Compass Group und verantwortlich für die monatlichen Speisepläne und Foodkonzepte für 500 Betriebsrestaurants in ganz Deutschland.
„Die Menschen wollen neben den Trends weiterhin klassische und zeitlose Küche. Ich freue mich, dass wir ihnen diese mit unserer beliebten Marke Classic Edition bieten können. Der Refresh unserer Marke orientiert sich an aktuellen Trenddaten ebenso wie an den Bestsellern und Lieblingsgerichten am Arbeitsplatz“, sagt Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH.
Nicht nur bei den Gerichten, auch im Look wird die neue „Classic Edition“ sichtbar.
Umfragen zur Lieblingsküche der Deutschen (2018) zeigen, dass eine reichhaltige, deutsche Küche sowohl bei Männern als auch bei Frauen im Trend liegt.* Trotz steigendem Gesundheitsbedürfnis beim Thema Ernährung stehen Schnitzel und Currywurst ganz oben bei den Lieblingsspeisen in Deutschland.** Im diesjährigen Food Report stellt die österreichische Ernährungswissenschaftlerin Hanni Rützler fest, dass viele Verbraucher traditionelle Hausmannskost mit Natürlichkeit, Reinheit, Ehrlichkeit, mit geringeren Verarbeitungsgraden und weniger Zusatzstoffen, vor allem aber auch mit einem „authentischen“, sprich „natürlichen“ Geschmack assoziieren.*** Fleischhaltiger Genuss und gesunde Ernährung widersprechen sich somit nicht, sondern finden wieder zusammen.
* https://de.statista.com/statistik/daten/studie/658434/umfrage/internationale-lieblingskuechen-der-deutschen/
** Gvpraxis Juni 2018
*** https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/food/de-processing-paradigmenwechsel-in-der-lebensmittelindustrie
Downloads
Ansprechpartner
Unternehmenskommunikation
EUREST Deutschland GmbH, Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon +49 (0) 6196 / 478 - 500 | E-Mail schreiben >