03/02/2022
In zehn Jahren klimaneutral
Der intern definierte Standard folgt einem ganzheitlichem Ansatz, der über reine Umweltaspakte hinausgehe. Basis für nachhaltiges Denken und Handeln sei eine starke Unternehmenskultur. Zu den Handlungsfeldern gehören verantwortungsvolle Beschaffung, Gesundheitsmanagement und ein kontinuierlich sinkender CO2-Fußabdruck.
Maßgebliches Instrument auf dem Weg zum Ziel soll das angestrebte CO2-neutrale Betriebsrestaurant sein. Dr. Linda Chalupová, HSEQ Direktorin bei Compass Group Deutschland, erklärt: "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in den nächsten 10 Jahren klimaneutral zu sein. Dazu müssen wir nicht nur auf der Konzernebene, sondern auch auf der betrieblichen Ebene alle möglichen CO2-Einsparpotenziale nutzen."
Grundlage des Konzepts ist die wissenschaftliche Arbeit von Christoph Luckhardt von der Justus-Liebig-Universität Gießen. Neben Einzel-Maßnahmen können Betriebe sich das betriebsspezifische Nachhaltigkeitskonzept durch externe Dritte zertifizieren lassen. "Das Eingehen auf die Bedürfnisse und die Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden ist dabei für uns selbstverständlich", so Dr. Chalupová. Der Startschuss für die Umsetzung des Konzepts in einzelnen Betrieben sei bereits gefallen.
Quelle: food-service.de
Ansprechpartner
Unternehmenskommunikation
EUREST Deutschland GmbH, Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon +49 (0) 6196 / 478 - 500 | E-Mail schreiben >