08/05/2019

Henning Dehler neuer Finance Director D|A|CH bei Compass Group

 

Eschborn, 08. Mai 2019

Mit Wirkung vom 2. Mai wird Henning Dehler neuer Finance Director D|A|CH der Compass Group und trägt die Verantwortung des Geschäftsbereichs Finanzen inklusive IS. Er folgt auf Rainer Baumgärtner, der die Compass Group spätestens zum 31.12. auf eigenen Wunsch verlassen wird.

In seiner Funktion berichtet Henning Dehler an Friedrich-Georg Lischke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH und Managing Director D|A|CH.

Henning Dehler kann auf langjährige Erfahrungen in führenden Positionen des Finanzbereichs zurückblicken. Schwerpunkte seiner Arbeit lagen dabei wiederholt in den Anpassungen von Geschäftsmodellen sowie der Umsetzung von Transformationsprozessen. Zuletzt verantwortete er den Finanzbereich für den europäischen Operations & Supply Chain-Bereich für Milchfrische bei Danone. In dieser Funktion hat er unter anderem die Einkaufs-, Produktions- und Logistikfunktionen von 25 Ländergesellschaften in einer europäischen Geschäftseinheit zusammengeführt. Zuvor war er bei Imperial Tobacco Group und Reemtsma Zigarettenfabriken für die Regionen Zentralasien, Kaukasus und Osteuropa tätig.

„Ich freue mich, mit Henning nicht nur einen sehr erfahrenen und international versierten Finanzmanager, sondern auch einen Food-Experten zu gewinnen. Mit seinen ausgeprägten Erfahrungen im Change-Management bringt er die Expertise mit, die wir brauchen, um die Transformation des Unternehmens gemeinsam erfolgreich voranzutreiben“, sagt Friedrich-Georg Lischke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH. 


Downloads

Ansprechpartner

 
eurest presse team sabrina scheer
Sabrina Carolin Scheer

Head of Communications, Pressesprecherin
Compass Group Deutschland GmbH, Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn

Telefon +49 (0) 6196 / 478 - 654 | E-Mail schreiben >