vitalien balance logo

 

Das Food-Konzept für einen Gesundheitsbewussten Lifestyle am Arbeitsplatz.

Gesunde Ernährung

... gehört einfach zum Arbeitsplatz dazu:
Sie ist wichtig für mehr Motivation und höhere Produktivität.

Die Arbeitsleistung hängt eng mit einer ausgewogenen Ernährung zusammen, da diese unerlässlich für eine gute Konzentrations- und Leistungsfähigkeit ist. Schließlich werden rund 15 Prozent des täglichen Energiebedarfs allein vom Gehirn verbraucht.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Vitalien balance steht für:

Gesunde & ausgewogene Ernährung
Verbesserung der Leistungsfähigkeit
Ernährung, Wohlbefinden, Bewegung & Fitness

Vitalien Ramen

Eine kulinarische Reise nach Japan

Ramen stammen aus Japan und liegen derzeit voll im Trend. In ein klassisches Ramen-Gericht gehören neben einer kräftigen Brühe, knackigem Gemüse, wahlweise Fleisch oder Tofu, natürlich auch Ramen-Nudeln, die dem Gericht ihren Namen geben. Ramen-Gerichte sind ausgewogen und sättigend und passen daher ideal in das moderne Ernährungskonzept von Vitalien Balance, das gemeinsam mit Ernährungs- und Sportexperten entwickelt wurde.

„Auf meiner letzten Japanreise war ich richtig begeistert von den trendigen Ramengerichten, die es dort überall zu kaufen gibt. Es hat viel Spaß gemacht, die unterschiedlichen Variationen zu kreieren und ich bin mir sicher, sie schmecken unseren Gästen genauso gut wie uns,“ erklärt André Schellenberg, Culinary Director bei der Compass Group.

Vitalien Bowls

Die Innovation

Die Vitalien Bowl ist eine Schale voller gesunder Leckereien. Solche Bowls sorgen in den USA schon seit geraumer Zeit für Furore. In Deutschland haben schon viele Gastronomen diesen Trend aufgenommen – Buddha Bowl nennt sich der Food-Newcomer – jetzt auch bei Vitalien! Dabei werden verschiedene gesunde Zutaten kunstvoll in einer dekorativen Schüssel angerichtet. In jede Bowl gehören gesunde Kohlenhydrate, Gemüse, Proteine und eine würzige Sauce. All das wird getoppt mit trendigen Superfoods. Diese ausgewogene Zusammenstellung schmeckt nicht nur, sondern versorgt den Körper auch mit allem, was er braucht, um Kraft zu tanken.

„Der Trend rund um die Bowl passt perfekt zu den modernen Essgewohnheiten von heute: individuell und gesund. Das Besondere daran ist, dass sich viele verschiedene Geschmäcker kombinieren lassen, so dass die Schale jedes Mal anders wird“, sagt unser Culinary Director André Schellenberg.

Marketing Award 2018 Pokal

Wir freuen uns sehr: Für unsere Vitalien Balance Bowls sind wir mit dem 2. Platz des „Marketing.Award 2018“ der Zeitschrift gv-praxis und der Hamburg Messe Internorga ausgezeichnet worden.

mehr erfahren >

Genuss und Frische

Die nährstoffschonende Zubereitung sichert den Erhalt
von Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen.

Das vitalien-Ernährungskonzept wurde gemeinsam mit Ernährungs- und Sportexperten 
sowie Ökotrophologen entwickelt und basiert somit auf den neuesten ernährungsphysiologischen
Erkenntnissen und Nährstoffempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

 

vitalien veggie und vegan

Unsere Köche und Ernährungsexperten haben viele neue vitalien Produkt-Highlights für Vegetarier, Veganer sowie Flexitarier entwickelt.

Diese innovativen Rezepturen bieten ein kulinarisches Erlebnis und überzeugen mit einer Top-Qualität.

Die große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten begeistert nicht nur Gäste, die diese Ernährungsweise verfolgen, sondern jeden, der Interesse an gesundem Genuss und ethischem Bewusstsein hat.