Karriere

Wir als Arbeitgeber

Wir setzen als Arbeitgeber besonders auf Eins: Leidenschaft und Begeisterung.
Unser Erfolg zeichnet sich besonders durch unsere Kolleg:Innen aus, die es jeden Tag schaffen, unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit viel Herzblut sorgt jeder Einzelne durch sein Handeln dafür, dass unsere Kunden die Leidenschaft für unsere Dienstleistung erfahren und wir täglich Mehrwert schaffen.

Wir gehören zur COMPASS GROUP und zählen mit mehr als eine halbe Million Mitarbeiter:Innen zu einem der größten Arbeitgeber und sind im Bereich Catering Marktführer.  

Als Marktführer gehen wir mit gutem Beispiel voran und achten auf alle Ressourcen, die wir zum Erreichen unserer wirtschaftlichen Ziele nutzen, ganz speziell aber auf unsere Mitarbeiter:Innen.
Mitarbeiterförderung steht bei uns im Fokus. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter:Innen konzentrieren wir uns dabei auf Ausbildung sowie Qualifizierung aller Mitarbeiter:Innen in ihren Tätigkeitsbereichen und bieten über ihre individuelle Weiterbildung unterschiedliche Karrierewege an.
Nicht zuletzt helfen ein strukturiertes Onboarding-Programm und flache Hierarchien dabei, schnell im Unternehmen Fuß zu fassen. Mit diesen Themen wollen wir die Begeisterung unserer Mitarbeiter:Innen forcieren und ein werteorientiertes Team schaffen.

Unser EUREST Versprechen

Unser Umgang mit- und untereinander ist von Fairness und Respekt geprägt. Wir wissen, dass Fairness, Respekt und Höflichkeit an erster Stelle stehen und schätzen Individualität und den Beitrag jeder einzelnen Person.

Wir bieten Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und voranzukommen. Dabei entwickeln wir unsere Mitarbeiter:Innen stetig weiter und unterstützen sowie ermutigen alle, ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihr Potenzial auszuschöpfen.

Wir sind Teil eines positiven und fürsorglichen Teams, in dem man Rücksicht aufeinander sowie auf unsere Kunden nimmt, und wir machen unsere Arbeit.

Was die EUREST ausmacht

Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate belegen es:
Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität stehen bei uns immer an erster Stelle. Compliance und der respektvolle Umgang mit Mitarbeiter:Innen sind ein wichtiger Eckpfeiler unseres Wertesystems.

Wir bieten unseren Mitarbeiter:Innen ein professionelles Netzwerk, die finanzielle Sicherheit eines Großkonzerns sowie attraktive Vergütungsmodelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der EUREST. Eine geregelte, planbare Arbeitszeit und unsere Möglichkeiten für flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle verhelfen unseren Mitarbeiter:Innen zu einer guten Balance für verschiedene Lebenssituationen.

Diversity

- Wir leben Vielfalt!
Mit Mitarbeiter:Innen aus rund 127 Nationen zeichnet uns auch die kulturelle Vielfalt aus, die wir sehr schätzen. Zwei Drittel unserer Mitarbeiter sind weiblich. Einige von ihnen arbeiten in Teilzeit. Für unsere weiblichen Führungskräfte haben wir ein Frauennetzwerk ins Leben gerufen, in dem sie sich austauschen, aber auch Themen aus dem Unternehmen mit Frauenpower vorantreiben. Wir sind Mitglied in der namhaften, bundesweiten Initiative “Charta der Vielfalt e.V.”, womit wir uns nach innen und außen für ein vielfältiges Miteinander einsetzen, keine Art der Diskriminierung zulassen und an zahlreichen Aktionstagen bei diesem Thema Flagge zeigen. Vor diesem Hintergrund bieten wir immer wieder spannende Trainingsimpulse an.

Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen, die Freiräume zu nutzen wissen, unsere Leidenschaft für Qualität teilen, die gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und unsere „Can do“-Mentalität leben.

Denn wir haben eine tägliche Vision!

Unsere Kunden und Gäste stehen stets im Zentrum unseres Handelns, denn nur so können wir unsere Leidenschaft für herausragenden Service und eine hohe Qualität täglich leben und immer weiterentwickeln. Durch unsere vielfältigen Dienstleistungen und die verschiedensten Anforderungen unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen verstehen wir unsere Kunden als Teil von EUREST. Denn sie geben uns erst die Möglichkeit, unsere Leidenschaft zu erleben.

Unser

Verhaltenskodex

„Der Verhaltenskodex stellt unsere Selbstverpflichtung zu einem fairen Umgang im Geschäftsverkehr dar: Jeder – Kunden, Kollegen, Investoren, Lieferanten und Subunternehmer sowie das weitere Umfeld – wird mit Ehrlichkeit, Anstand und Respekt behandelt. Jeder einzelne Mitarbeiter ist gleichermaßen dafür verantwortlich, dass er bei seiner Arbeit den Verhaltenskodex einhält und seine Tätigkeit auf professionelle, sichere, ethisch einwandfreie und verantwortungsvolle Art und Weise ausführt. Dies gilt ohne Ausnahmen und ohne Kompromisse. Der Verhaltenskodex wird von der EUREST Deutschland GmbH voll und ganz unterstützt!”


Dominic Blakemore

Group Chief Executive

UNSER EUREST WERTESYSTEM

Die folgenden Werte sind die Basis für unser unternehmerisches Handeln und das tägliche Miteinander.

Wir erwarten von unseren Mitarbeiter:Innen, dass sie diese Werte beherzigen. Eine entscheidende Führungsaufgabe ist es daher, die Unternehmenswerte vorzuleben und immer wieder in den Mittelpunkt des täglichen Dialogs zu rücken.

1.

OFFENHEIT, VERTRAUEN UND INTEGRITÄT

Wir handeln nach höchsten ethischen und professionellen Grundsätzen. Unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeiter:Innen fußen auf Ehrlichkeit, Respekt, Fairness und Offenheit.

2.

LEIDENSCHAFT FÜR QUALITÄT

Es ist unsere Leidenschaft, erstklassige Lebensmittel und Dienstleistungen zu liefern. Unser Ziel ist es, Erfolge zu wiederholen und aus Fehlern zu lernen. Ferner entwickeln wir Ideen, die uns dabei unterstützen, unsere Branchen kontinuierlich voranzubringen und unsere führenden Marktpositionen auszubauen. Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

3.

TEAMGEIST

Wir fördern Individualität, arbeiten als Team zusammen und wissen die Fachkenntnisse aller Mitarbeiter:Innen zu schätzen. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei - das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, bei dem sich Mitarbeiter:Innen gegenseitig unterstützen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

4.

VERANTWORTUNG

Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln - individuell und als Gruppe. Jeden Tag aufs Neue leisten wir einen positiven Beitrag zu Gesundheit und zum Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter:Innen und der Gesellschaft allgemein.

5.

„CAN DO“

Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen und damit verbundenen Chancen.

 

Peter Schmidt
Arbeitsdirektor und Geschäftsführer für den Bereich Personal
bei der Eurest Deutschland GmbH

„EUREST ist Markt- und Innovationsführer im Bereich der Betriebsgastronomie. Diese Position verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Professionalität sorgen sie jeden Tag erneut dafür, dass unsere Kunden und Gäste sich bei uns wohl fühlen. Deshalb suchen und fördern wir die besten Mitarbeiter der Branche, mit denen wir gemeinsam wachsen und uns immer weiter verbessern wollen. Wir schätzen den Dialog in allen Ebenen des Unternehmens und mit unseren Kunden. Das ist die Grundlage unseres Erfolgs, auch in Zukunft.“