16/01/2018

Compass Group baut Segment Krankenhaus-Gastronomie mit dem Erwerb von Kanne Café weiter aus


Eschborn, 16.01.2018

Die Compass Group hat zum 1. Januar die Kanne Café aus Dersum bei Papenburg erworben. Kanne Café ist Marktführer im Bereich Café und Bistros in Krankenhäusern.

Auf Basis des sehr erfolgreichen Konzepts der Kanne Cafés will die Compass Group weitere Cafeterien in Krankenhäusern etablieren. Der bisherige Geschäftsführer der Kanne Café, Hermann Kanne-Hunfeld, wird sein 30-jähriges Know-how als Investor, Planer und Einrichter der Kaffeebars in enger Zusammenarbeit mit der Compass Group einbringen und das Wachstum antreiben.



„Ich freue mich, uns mit dem Kauf von Kanne Café als deutschen Marktführer im Retailbereich in Krankenhäusern zu etablieren. Kanne Café steht für ein modernes Kaffeebarkonzept, bei dem der Gast durch den gelebten Service im Mittelpunkt steht. Das breite Sortiment an hochwertigen, frischen und gesunden Produkten orientiert sich an den Bedürfnissen der Gäste und den Trends von heute“, sagt Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH. 



„Ich bin froh, mit der Compass Group als Marktführer in der Betriebsgastronomie einen im deutschen Cateringmarkt sehr erfahrenen und erfolgreichen Partner gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir in vielen weiteren Krankenhäusern wachsen und eine neue Cafeteriakultur etablieren", sagt Hermann Kanne-Hunfeld, der in den nächsten fünf Jahren über 150 Mio. Euro in den Krankenhausmarkt investieren will. 



Die Kanne Cafés bestechen durch eine Mischung aus warmen Farben, dezentem Licht und wertigem Mobiliar aus natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Glas - ein Ambiente, in dem man sich wie außerhalb eines Krankenhauses fühlt. 



Die Kanne Group Investment AG ist professioneller Partner für Investitionen in den Bereichen Immobilien und Gastronomie. Sie hat ihre Ursprünge im Jahr 1990, als aus dem vom Inhaber Hermann Kanne-Hunfeld entwickelten Dienstleistungskonzept die Kanne Group entstand. Seitdem wurden die Kompetenzen in der Planung und Durchführung von Projekten in allen Unternehmensbereichen (Kanne Café, Kanne Catering, Kannelloni, Kanne Hotel, Kanne Rösterei, Kanne Immobilien) unter Beweis gestellt.


Downloads

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation
EUREST Deutschland GmbH
, Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn

Telefon +49 (0) 6196 / 478 - 500 | E-Mail schreiben >