Zertifikate & Auszeichnungen

Vielfach ausgezeichnet

Bio Zertifizierung

Ergänzend zu unserem ausgewogenen Basissortiment bieten wir Lebensmittel aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft an. Dabei haben unsere Kunden auch die Möglichkeit, ihr komplettes Betriebsrestaurant zertifizieren zu lassen. Hierfür werden die Betriebe einem jährlichen Audit durch die Öko-Kontrollstelle GfRS (Gesellschaft für Ressourcenschutz/DE-ÖKO-039) unterzogen.

Eurest, das größte Catering-Unternehmen in Deutschland, ist 2017 mit dem Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ von Focus und Focus Money ausgezeichnet worden. Die Tochtergesellschaft der Compass Group Deutschland GmbH zählt damit zu den fortschrittlichsten deutschen Unternehmen.

Die Studie ist die größte Untersuchung zur wahrgenommenen Innovationsstärke in Deutschland. Dafür wurden die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in der Bundesrepublik in den Dimensionen Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie bewertet.

Für ihre Initiative „Betriebliches Service Coaching“ wurde die Compass Group Deutschland Anfang 2016 im Rahmen des Soul@Work Kongresses mit dem Soul@Activity Award ausgezeichnet.

Die Initiative wurde erstmalig 2013 bei dem Tochterunternehmen Eurest eingeführt. Ziel ist es, Kunden einen einheitlichen, erstklassigen Service zu bieten und alle Mitarbeiter gleichermaßen darauf zu schulen. Mit vielseitigen Vorzügen wie einem modernen Personalkonzept und gezielten Trainings in den Eurest-Betriebsrestaurants konnte die Compass Group Deutschland die Jury überzeugen.

Auch 2015 wurde Eurest Deutschland für vorbildlichen Einsatz im Arbeits- und Gesundheitsschutz ausgezeichnet. Das Zertifikat "Prämierter Betrieb 2015" wurde uns von der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe zuerkannt, weil wir mit vielen Aktivitäten unsere Sicherheitskultur stärken und damit mehr leisten, als die gesetzlichen Mindestanforderungen vorschreiben.

Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe hat unseren vorbildlichen Einsatz im Arbeits- und Gesundheitsschutz mit dem Zertifikat „Prämierter Betrieb 2014“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde Eurest Deutschland zuerkannt, weil wir mit vielen Aktivitäten unsere Sicherheitskultur stärken und damit mehr leisten, als die gesetzlichen Mindestanforderungen vorschreiben.

Zertifizierung „JOB&FIT“

Die Zertifizierung „JOB&FIT– mit Genuss zum Erfolg!“ zeichnet sich durch eine optimierte Verpflegung aus – speziell für eine gesundheitsfördernde Ernährung am Arbeitsplatz.
 Im „DGE-Qualitätsstandard für die Betriebsverpflegung“ werden wichtige Kriterien für eine ausgewogene Verpflegung am Arbeitsplatz definiert. Auf dieser Grundlage leisten unsere Gerichte bei den teilnehmenden Kunden einen Beitrag zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. 

Wenn es um die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte geht, machen wir keine Kompromisse. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste geht immer vor. Höchste Qualitäts- und Hygienestandards setzen klar definierte Prozesse voraus – diese haben wir in unserem “Integrierten Managementsystem” zusammengefasst.

Der schonende Umgang mit der Umwelt ist für Eurest selbstverständlich. Aus diesem Grund haben wir unser Umweltmanagementsystem auch zertifizieren lassen. Wir stellen uns in regelmäßigen internen und externen Audits immer wieder auf die Probe, um uns auch in diesem wichtigen Sektor weiterzuentwickeln.

Die Compass Group wurde im März 2012 für ihr innovatives Konzept „Compass meets coa“ mit dem Sonderpreis für die „Beste GV-Aktion 2011“ ausgezeichnet. Sie überzeugte die Jury mit ihrer in der Betriebsgastronomie bisher einmaligen Markenkooperation. Mit diesem Preis, “powered by” Internorga und der Gastronomie-Fachzeitschrift gv-praxis, werden die witzigsten, kreativsten und interessantesten Konzepte in der Gemeinschaftsverpflegung geehrt. Die Wettbewerbsbeiträge konnten in den Kategorien Business, Care oder Education eingereicht werden.

Es ist unser Ziel, Sicherheits- und Gesundheitsrisiken unserer Mitarbeiter, Kunden und Gäste nachhaltig zu senken. Mit der „Occupational Health and Safety Assessment Series“ haben wir ein bewährtes Managementsystem eingeführt, dass uns bei diesem Ziel unterstützt. Wir sind stolz darauf, dass wir die Zahl von Arbeitsunfällen in den letzten Jahren signifikant senken konnten.

SGS-TÜV-SAARLAND GMBH


Der TÜV Saarland e.V. ist aus dem 1871 gegründeten Pfälzischen Dampfkessel-Revisions-Verein hervorgegangen. Sein Satzungsauftrag ist der „Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgütern vor nachteiligen Auswirkungen technischer Anlagen oder Einrichtungen aller Art“.

 
Um diesem Satzungsauftrag bei gleichzeitiger Wahrung seiner unternehmerischen Selbstständigkeit nachkommen zu können, hat sich der TÜV Saarland auf kundenorientierte Dienstleistungen außerhalb der traditionellen amtlichen Tätigkeitsfelder konzentriert.

Das Unternehmen übernimmt für die gesamte Compass Group jährliche Audits und ist verantwortlich für die Vergabe der DIN EN ISO Zertifikate.