VERANTWORTUNG

"Unsere Kunden, Gäste und Beschäftigten schenken uns täglich ihr Vertrauen. Daher steht für uns verantwortungsvolles Handeln an erster Stelle. Dies umfasst Arbeits- und Gesundheitsschutz, Hygiene, Lebensmittelsicherheit, Qualitätsstandards und so vieles mehr. 

- auch unsere Umwelt vertraut darauf, dass wir nachhaltig mit Ressourcen umgehen. Dieser Verantwortung möchten wir ebenfalls nachkommen und legen daher einen hohen Wert auf nachhaltige Lösungen in allen Arbeitsbereichen. In unserem HSEQ-Team sowie innerhalb der gesamten EUREST Organisation verfolgen wir die Nachhaltigkeitsstrategie „360° für Morgen“.

 
- Petr Broz

Direktor HSEQ

Wir tragen als Unternehmen und Gastgeber täglich eine große Verantwortungen und fühlen uns verpflichtet einen nachhaltigen Beitrag zu leiten.

Unsere Verantwortungsbereiche:

Gesundheit

(H Health)

Sicherheit

(S Safety)

Umwelt & Nachhaltigkeit

(E Environment and Sustainability)

Qualität

(Q Quality)

Es ist unsere tägliche Mission und unser übergeordnetes Ziel diese Bereiche so zu optimieren, dass die Häufigkeit und Schwere von Vorfällen und Unfällen gar nicht erst passieren und insgesamt auf ein Minimum (Vision Zero) reduziert werden und unser Planet auch für zukünftige Generation erhalten bleibt. Dies ist in unserer HSEQ-Politik fest verankert.

Unsere HSEQ-Politik

Unser Mutterkonzern COMPASS GROUP PLC hat daher weltweit umfangreiche Qualitäts- und Sicherheitsstandards definiert, die in allen Tochtergesellschaften sowie in all unseren Standorten konsequent umgesetzt werden.

Wir sind nach ISO 9001, ISO 14001 und nach DIN EN ISO 45001 zertifiziert.

               

Langjährige Kooperationen zu anerkannten wissenschaftlichen Institutionen helfen uns dabei und stellen sicher, dass wir auf dem aktuellen Stand sind und kontinuierlich Ausschau nach neuen innovativen Konzepten halten.

F&H Kantinentest

Die Verbindung von Genuss und Verantwortung wird in der Betriebsgastronomie immer wichtiger.

Der Verein Food & Health e.V. möchte das in den Fokus rücken und sucht deshalb jedes Jahr nach den vorbildlichsten Betriebsgastronomien Deutschlands.

Unter den TOP50-Platzierten in 2022:
7 Betriebsgastronomien der Eurest

„Wir freuen uns sehr über die Platzierungen im Food & Health Kantinentest. Ich bin stolz auf unsere Teams und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sie zeigen deutlich, dass Gesundheit, Nachhaltigkeit und New Work feste Bestandteile unseres Leistungsportfolios sowie unserer Eurest DNA sind, und wir stetig daran arbeiten noch besser zu werden, denn Catering ist Teamsport.“

- Olaf Mauthe COO Eurest Deutschland